Genau diese Frage habe ich mir gestellt, als ich mit meiner Frau das Zimmer meines Sohnes auf Schuleinstieg umtrimmte. Und so setzte ich mich intensiver mit dem Thema auseinander. Sehr schnell stellte ich fest, dass mein veraltetes Bild von einem verstellbaren Tisch mit einer Holzkurbel an der Seite längst überzogen war und heutzutage diese Tische wahre Multi-Talente sind. Betrachtet man das Model Altus von Maatwerk, weiss man sofort was ich meine. Was beispielsweise sofort ins Auge sticht, ist die Aussparung für den Bauch des Kindes, dass eine verbesserte Ergonomische Haltung vereinfacht. Ein weiteres ausgeklügeltes technisches Details ist eine Tischplatte, die aufgestellt werden kann, was somit das Lesen extrem vereinfacht. Je nach Bedarf ist er in vielen Varianten erhältlich.

foto5-640x427

Der Funke

Durch die komplexe Ausstattung, war ich positiv gestimmt. Aber irgendwie fehlte ein gewisser Impuls. Mir wurde klar, wenn wir einen verstellbaren Tisch kaufen werden, dieser mit unserem Sohnemann wachsen wird. Das bedeutet,dass sich die Anschaffung eines solchen Tisches lohnt, denn ein Anstoßen der Knie an Tischplatte oder eine ungesunde Haltung wird es nicht geben. Wir entschieden uns dafür und was uns bis Heute in unserer Entscheidung bestärkt, ist eine 1 A Handschrift und dass sich unser Sprößling sogar nach den Schularbeiten an dem Tisch aufhält.