Ich habe das Light Battle Lasertag Set ganz überraschend von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen. Bin schon seit Jahren großer Fan vom Lasertag und gehe deswegen mit Freunden regelmäßig in verschiedene Spielhallen. Solche Hallen sind aber oftmals wirklich teuer und sehr lange im Voraus ausgebucht, gerade wenn man eine größere Gruppe ist. Deswegen wollte ich schon immer eigene Geräte haben, um mal im Garten ein privates kleines Turnier zu veranstalten. Leider habe ich bei vergangen Bestellungen immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die meisten Light Battle Lasertag Sets sind oft unverhältnismäßig teuer und sehr billig verarbeitet und wurden deswegen prompt zurückgeschickt. Das ist bei diesem Set ganz anders! Schon beim Auspacken habe ich gesehen, dass das Set deutlich hochwertiger, als die üblichen Pistolen aus einschlägigen Online-Shops, ist. Zudem muss man sagen, dass hier bereits die Optik überzeugt!

Kinderleichte Bedienung!

Das Light Battle Lasertag Set kommt ohne mehrstündiges Studieren der Gebrauchsanweisung aus, ein absoluter Pluspunkt für mich. Es funktioniert mit handelsüblichen Batterien, die jeder bereits Zuhause hat oder in jedem Supermarkt bekommt. Die Pistolen liegen super in der Hand und haben ein sehr angenehmes Gewicht, weil sie weder zu schwer sind, (was das Rennen und Lauf behindert) noch zu leicht.

Ein sehr wichtiges Kriterium bei dem Kauf, falls man auch privat ein Light Battle Lasertag Set besitzen möchte, ist auf jeden Fall die Distanz. Wenn die Laser nur eine sehr geringe Reichweite haben und das Empfängergerät bereits bei einigen Meter den Schuss nicht mehr registrieren kann, wird man absolut keine Freude beim Spielen haben. Denn schlussendlich geht es ja auch beim Lasertag um das richtige Verstecken oder taktische Anpirschen. Ich habe ein sehr großes Grundstück, was sich zum Lasertag ideal eignet und konnte das mit vorherigen Geräten nicht richtig nutzen. Hier jedoch stimmt alles! Die Treffer werden einwandfrei gelesen, ohne lästige Fehlermeldungen.

Das Paket kam übrigens sehr gut und total sicher verpackt, sodass der Inhalt, auch bei einem unsanften Umgang mit dem Paket, unbeschädigt bleiben würde. Nach Angaben meiner Freundin lief auch der Zahlungsprozess, sowie die Lieferung schnell und einfach ab!