Auf der Suche nach der richtigen Sonnencreme kann es passieren, dass man leicht den Überblick verliert. Für jeden sind andere Kriterien wichtig, was die ideale Sonnenpflege ausmacht. Mir sind hochwertige Inhaltsstoffe, ein angenehmer Geruch, natürlich ein guter Sonnenschutz und eine gute Verträglichkeit besonders wichtig. Dank der Filterfunktion ist es leicht, im Online Shop, ein auf die eigenen Bedürfnisse passendes Produkt zu finden. Mit den Kriterien: Gesichtspflege, empfindliche Haut, bis 50 Euro wurde ich fündig.

Für empfindliche Haut – Biodermal – LSF 30

Das Produkt von Biodermal passt exakt dazu, was ich von einer Sonnenpflege erwarte. Es ist mit unterschiedlichem Lichtschutzfaktoren erhältlich und seine Inhaltsstoffe sind extra auf die Bedürfnisse empfindlicher Haut abgestimmt. Biodermal Sun Milk für empfindliche Haut ist parfümfrei und besitzt einen sicheren UVA/UVB Schutz. Das Produkt klebt nicht, lässt sich toll auf der Haut verteilen und hinterlässt keinen fettigen oder weißen Film im Gesicht. Es versorgt meine Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit, ohne die Poren zu verstopfen. Die Sonnenpflege besitzt einen Doppeleffekt, indem sie gleichzeitig vor der Sonne schützt und die empfindliche Gesichtshaut pflegt. Die Sonnencreme von Biodermal liegt mit 24,99 Euro pro 200 ml sicher nicht ganz im unteren Preissegment, wie man es im Discounter kennt. Es kann jedoch gut mit anderen Produkten verglichen werden, die ebenfalls für empfindliche Haut geschaffen sind und häufig in Apotheken erhältlich sind. Hier zeigt sich das gute Preis-Leistungs-Verhältnis der Biodermal Sonnencreme. Für mich ist das Produkt absolut empfehlenswert und ich werde sicher wieder kaufen.