Da ich mir um die Sitzgesundheit meiner Tochter Gedanken machte, da diese nicht auf normalen Stühlen kann, machte ich mich im Internet auf die Suche, um verstellbare Stühle kaufen zu können. Ich war sehr froh, als ich auf die Webseite kindermobiliar.de stieß. Dort informierte ich mich ausführlich über das Sitzmodell Sophie. Hier handelt es sich um ein Stuhl für sämtliche Altersgruppen, also genau das Richtige für meine sechsjährige Anna. Bei dieser Sitzgelegenheit kann ich individuell die Rückenlehne, die Sitztiefe, die Sitzhöhe, die Höhe der Armlehne und die Sitzbreite an meine Tochter anpassen. Ich entschied mich hier für das Trippel-Gestell in der Sitzhöhe 20 bis 26 Zentimeter, da Anna es liebt, sich mit Rollen sitzend fortzubewegen. Damit sie es während des Sitzens bequem hat, wählte ich einen gepolterten Stuhl mit gepolsterten Armlehnen. Des Weiteren war mir wichtig, dass die Rückenlehne bei dieser Sitzgelegenheit hoch und beschichtet ist. Die Fußstütze ließ ich weg, weil ich meiner Tochter ein Fortbewegen auf dem Fußboden ermöglichen wollte. Ich besorgte diesen Stuhl in der Farbe Bordeauxrot, damit dieser auch farblich in das Kinderzimmer passt.

tischSehr gut angenommenlogo

Und was soll ich sagen? Meine Tochter liebt diesen Stuhl und erledigt gerne ihre Hausaufgaben darauf. Da wir glücklicherweise in einer Etage wohnen, kann sie mit dieser Sitzgelegenheit auch im Esszimmer sitzen und mit uns die Mahlzeiten einnehmen. Wenn unser Sohn Thomas in September in die Schule kommt, werde ich ihn auch solch ein Modell besorgen, nachdem ich sehe, dass beide Kinder gleichzeitig am liebsten darauf sitzen würden. Bei kindermobiliar.de ist es also problemlos möglich, verstellbare Stühle kaufen zu können.